• Jobs Job bei Stadt Fellbach

Stadt Fellbach

Fellbach

Fellbach

Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die Abteilung Beteiligungen, Steuern und kommunale Abgaben Für unser Kämmereiamt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die Abteilung Beteiligungen, Steuern und kommunale Abgaben in A 10 / Entgeltgruppe 9c TVöD Ihre Arbeitgeberin - Unsere Stadt Die Große Kreisstadt Fellbach (circa 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Ihre Aufgaben: Umsetzung des § 2b UStG innerhalb der Stadtverwaltung und ihren Einrichtungen Bearbeitung aller Angelegenheiten zur Steuerpflicht der Stadt im Bereich der Umsatzsteuer und der Ertragssteuer inklusive der Erstellung der Voranmeldungen und der steuerrechtlichenJahresabschlüsse Beratung der Fachbereiche in steuerlichen Angelegenheiten Unterstützung bei der Entwicklung und Betreuung eines steuerlichen Kontrollsystems (Tax-Compliance-System) Erstellung und Prüfung von Gebührenkalkulationen nach dem KAG Mitwirkung bei der Optimierung der operativen Beteiligungsverwaltung Was wir Ihnen bieten: Leistungsentgelt im TVöD nach § 18, derzeit pauschaliert Mobiles Arbeiten Zuschuss zum ,,Deutschlandticket" in Höhe von 40 Euro pro Monat Radbonus bei Nutzung des Fahrrads für den Weg zur Arbeitsstätte und Bikeleasing Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Betriebliche Kinderbetreuung Angebote zur Gesundheitsförderung Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im gehobenen Verwaltungsdienst als Diplom-Verwaltungswirt:in (m/w/d) (FH) bzw.

Bachelor of Arts, Public Management, Diplom-Finanzwirt:in (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Laws, Allgemeine Finanzverwaltung, oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Umfassende und vielseitige Kenntnisse im Steuerrecht und Abgabenrecht Vorteilhaft sind Kenntnisse in der Finanzsoftware FINANZ Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Excel Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Fragen? Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Meißner, Abteilungsleitung Beteiligungen, Steuern und kommunale Abgaben (Tel. 0711 5851-220), gerne zur Verfügung. Bei arbeitsrechtlichen Fragen Frau Lut, Personalabteilung (Tel. 0711 5851-703). Bitte bewerben Sie sich bis spätestens zum 28. April 2024 über unser Onlinebewerberportal. jobs.fellbach.deifikation Umfassende und vielseitige Kenntnisse im Steuerrecht und Abgabenrecht Vorteilhaft sind Kenntnisse in der Finanzsoftware FINANZ Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Excel Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Fragen? Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Meißner, Abteilungsleitung Beteiligungen, Steuern und kommunale Abgaben (Tel.

Pädagogische Fachperson (m/w/d)
   Stadt Fellbach (Schmiden)